Andrea Keil

"Mein Name ist Andrea Keil und ich bin Übungsleiterin der Nachwuchsgruppe, die im Frühjahr 2013 gegründet wurde." Sie ist bereits schon sehr früh zum TVH gekommen. Zunächst gehörte sie der Turnabteilung an und war in der Rhythmischen Sportgymnastik aktiv. Mit dem Schulwechsel auf die weiterführende Schule hat sie sich dann jedoch mehr und mehr für die Leichtathletik interessiert und wurde in dieser Abteilung Mitglied. Unter Jörg Trautmann hat sie sehr lange trainiert und wurde durch ihn auf die Trainertätigkeit aufmerksam, denn dort durfte sie das ein oder andere Mal aushelfen.

"Mit der Betreuung von Kinder- und Jugendgruppen habe ich bereits in der Kirchengemeinde Erscheinung des Herrn Erfahrungen gemacht, sowie bei meinem Auslandsaufenthalt in der französischsprachigen Schweiz, einem Sportcamp, Sprachcamps etc. All diese Erfahrungen haben auch meine Berufswahl beeinflusst, denn momentan (2014) befinde ich mich im Referendariat als Sport- und Französischlehrerin."
"Dass ich nun eine eigene Nachwuchsgruppe führe, macht mir sehr viel Freude und ich hoffe, dass neben den leichtathletischen Leistungen auch der Spaß an der Bewegung nicht zu kurz kommt."
In der Sommersaison geht die Nachwuchsgruppe zusätzlich auf Wettkämpfe, bei denen die Kinder ihre erworbenen Fähigkeiten unter Beweis stellen können.




 Back to Top